Ruhr-Cup 2019

Der Ruhr-Cup wirft seine Schatten voraus.....

05 PNG Termine RuhrCup 2019 für Homepage

Alle weiteren Informationen kommen in den nächsten Tagen durch die Trainer/innen und Teamverantwortlichen.

 

Halbfinale zur Westfalenmeisterschaft

Bild klein 

Liebe Teutonen,

Unsere weibliche B-Jugend hat nach einer herausragenden Saison in der Oberliga den 2. Platz erreicht und sich damit für die Finalspiele um die Westfalenmeisterschaft qualifiziert!

Das erste Halbfinale wird am Samstag, 09.03.2019 um 17.30 Uhr in der Heinrich-Böll Halle gegen die Mädels des TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck stattfinden, das Rückspiel ist schon am 13.03.2019 um 19.00 Uhr in Bielefeld.

Kommt in die Böll-Halle und feuert die Mädels an, sie haben es verdient!

 

   

Zwischenberichte aus der Jugend zum Jahreswechsel

Liebe Teutonen-Familie,

anbei findet ihr ein paar spannende Zwischenberichte zur Winterpause aus den weiblichen und männlichen Jugendmannschaften. Viel Spaß beim Lesen!

Euer Jugendvorstand


Weibliche A-Jugend

Liebe Handballfreunde, die Enttäuschung über die verpatzte Oberliga-Quali war groß und sich einzugestehen dass es für die Oberliga nicht gereicht hat war hart.

Es hieß aufstehen, Krone richten und weiter geht’s in der Kreisliga. Die vorgegebe Marschroute war klar, wir wollen Kreismeister werden. Die Saisonvorbereitung wurde gut genutzt, am 09.09.18 begann die Saison für uns mit einem Sieg (35:17) gegen Ickern. Unsere Philosophie: Den Gegner nie unterschätzen und fokussiert und mit viel Tempo jedes Spiel absolvieren. Auch die darauffolgenden Gegner wurden gnadenlos aus der Halle geschossen.

Weiterlesen...

   

Sommerfreizeit 2019

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2019 veranstaltet die Jugendabteilung des SV Teutonia Bochum-Riemke Handball e. V. wieder eine Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2003 – 2008 vom 10. bis 25.08.2019 in Amelinghausen, ca. 340 km von Bochum entfernt in der schönen Lüneburger Heide.

Die Kosten für diese Ferienfreizeit betragen 395,00 Euro (Anzahlung bei verbindlicher Anmeldung 100,00 Euro) und beinhalten die Anreise mit dem Bus, die Verpflegung sowie alle Gruppenkosten vor Ort.

Die Anmeldungen sind ab sofort möglich, dazu steht ein separates Anmeldeformular unter diesem LINK zur Verfügung.

Für Fragen wendet euch bitte an
Sarah Schiske        Jan Alexander Segatz

   

Kemnader Burglauf 2018

Flyer 13 Kemnader Burglauf

Für weitere Infos bitte einfach das Bild anklicken.

   

Jugendmannschaften erfolgreich in der HV-Qualifikation

Unsere Jugendmannschaften haben sich bravourös auf HV-Ebene in der Qualifikation geschlagen: In der kommenden Saison sind wir mit insgesamt drei Jugendmannschaften in der Oberliga-Vorrunde vertreten:
Die weibliche C-Jugend konnte sich gestern in Lemgo in der zweiten Qualifikationsrunde als Gruppensieger mit drei Siegen in drei Spielen durchsetzen. Eine tolle Leistung, da auch gegen die hoch gehandelten Mädels aus Lemgo ein klarer Sieg eingefahren wurde. Schon in der ersten Qualifikationsrunde haben sich die Mädels der weiblichen B-Jugend und die Jungs unserer männlichen C-Jugend jeweils als Gruppenerster für die Oberliga-Vorrunde qualifiziert.

Wir gratulieren ganz herzlich den Spielerinnen und Spielern für diese Erfolge und wünschen euch für die kommende Saison viel Glück und Erfolg. Unser besonderer Dank geht dabei an die Trainer, die Teamverantwortlichen und besonders an die Eltern, die mal wieder weite Fahrten und viel Engagement auf sich genommen haben, um diesen tollen Wahnsinn zu ermöglichen. Und nebenbei haben viele auch noch etliche Stunden für den Ruhr-Cup geopfert, der diesmal von Qualifikationsspielen wunderbar eingerahmt war.

Die Erfolge im weiblichen Bereich zeugen von Kontinuität, die wir hier seit vielen Jahren sehen und mit intensiver und qualifizierter Trainingsarbeit unterstützen. Umso erfreulicher ist die Tatsache, dass sich seit vielen Jahren wieder eine männliche Jugendmannschaft aus der Teutonen-Familie überkreislich präsentieren wird. Hier wird nun endlich unser unermüdliches Bestreben der letzten Jahre belohnt, auch den männlichen Jugendbereich auf HV-Ebene zu etablieren.

Wir wollen und werden auch weiterhin talentierten Kindern und Jugendlichen das Handballspielen in einem leistungsorientierten Umfeld ermöglichen, ein Probetraining ist jederzeit möglich, traut euch und kommt zu uns.

Danke. Danke. Danke.
Euer Jugendvorstand

   

Termine Ruhr-Cup 2018

Termine Ruhr

   

Vierfache Ehrung der Kreismeister

Meister 2018 600

Vor dem Spiel unserer 1. Herren gegen PSV Recklinghausen führte Ulla Wirth im Namen des Handballkreises Industrie die Ehrung der Kreismeister aus der abgelaufenen Saison in der Böll-Halle durch.

Mit der gE1, mD1, wD und wA wurden gleich vier Jugendteams aus Riemke als Kreismeister geehrt. Zusätzlich hatten wir in der abgelaufenen Saison mit der wC und wB noch zwei Mannschften in der Oberliga. In der Summe eine Bilanz, die die erfolgreiche Jugendarbeit der letzten Jahre widerspiegelt.

   

Neue Regelungen für Schiedsrichter- und Zeitnehmerausweise

Auf einer Tagung des DHB im letzten Jahr wurde festgelegt, dass die Führung der Lizenzen im Schiedsrichterbereich in den Bereich der Landesverbände gelegt werden soll. Die Umsetzung soll bis zur Saison 2019/2020 erfolgen. Bisher lag die Führung der Schiedsrichterlizenz und der Zeitnehmerlizenzen im Bereich der Kreise. In Zukunft wird der Landesverband für die Verlängerung der Ausweise zuständig sein. Deswegen war auch schon der ESB-Ausweis eine Angelegenheit des HV Westfalen.

Weiterlesen...

   

Unterschiedlicher Ausgang der Westfalenmeisterschaft

bDSC05055

Während unsere weibliche D-Jugend sich in einem spannenden Finale mit den Mädchen von BVB Dortmund den Titel Vizemeister sicherte, lief es bei der männlichen Jugend leider nicht ganz so optimal. Hier reichte es zum Schluss eines langen Turniertages leider nur zum fünften Rang. Trotzdem ist das Erreichen der Endrunde der besten 10 Teams aus dem Handballverband Westfalen für beide Mannschaften ein toller Erfolg und ein schöner Abschluss einer gelungenen Saison.

Endergebnisse   weibliche D-Jugend   /   männliche D-Jugend

Bilder der Turniere liegen in unserer Photoablage

   

Doppelturnier Westfalenmeisterschaft

LogoAm 11.03.2018 dürfen wir die "Westfalen-Teilmeisterschaften 2018" für die
weibliche und männliche D-Jugend ausrichten.


Das Turnier der weiblichen D-Jugend findet ab vorraussichtlich 11:00 Uhr
in der Böllhalle statt. Die Jungen spielen ihr Turnier zeitgleich in der
Halle Westenfeld. Unsere Gäste werden die jeweiligen anderen Kreismeister aus dem Südbezirk des Handballverband Westfalen sein.

Die Spielpläne sind bereits in SIS hinterlegt, werden aber noch vom HVW aktualisiert.

Spielplan weibliche D-Jugend   /   Spielplan männliche D-Jugend

Beide Turniere versprechen tollen und spannenden Handballsport und sind für die Mannschaften der Höhepunkt der Saison. Reichlich Zuschauer in den Hallen sollten da selbstverständlich sein.

Als Vereinsfamilie dürfen wir stolz auf unsere Jugend sein. Neben der weiblichen und männlichen D-Jugend steht die weibliche A-Jugend und die gemischte E1-Jugend auch bereits als Kreismeister fest. Die weibliche C-Jugend und die weibliche B-Jugend haben in der abgelaufenen Saison die Oberligaendrunde erreicht. Alles zusammen ein tolles Ergebnis.

   

Seite 1 von 11

Sponsoren