Erfolg der B-Mädchen beim Talentschmiede-Cup in Solingen

0 wB Solingen 2017 1

Den Turniersieg erkämpfte sich die weibliche B-Jugend beim 8. Talentschmiede-Cup in Solingen am 3.09.2017. 

Mit einem Sieg gegen TSV Bayer Leverkusen und einer überzeugenden Vorstellung startet das Team ins Turnier. Gegen die sehr offensive 3:2:1-Abwehr von Bayer Leverkusen fanden die Spielerinnen immer wieder Lösungen und hielten in der Abwehr richtig dagegen. Gegen Fortuna Düsseldorf lief die Mannschaft lange einem Rückstand hintereinander, schaffte aber kurz vor Spielende den Ausgleich. Im dritten Spiel gegen die körperlich sehr starke Mannschaft vom TV Aldekerk gelang wieder ein Sieg. Zwar kämpfte sich Aldekerk gegen Ende immer näher heran und stellte auf offene Manndeckung um. Aber selbst zahlreiche Zeitstrafen steckte die Mannschaft weg, behielt die Nerven und sicherte den knappen Vorsprung. Im letzten Spiel  gegen den Gastgeber Solingen-Gräfrath wurde es noch einmal sehr spannend. Wieder wurde ein Rückstand aufgeholt und am Ende lag sogar noch der Siegtreffer in der Luft. Aber auch das hart erkämpfte Unentschieden reichte für den Turniersieg. Mit 6:2 Punkten und 41:36 Toren sicherte sich das Riemker Team verdient den Pokal. Eine starke Vorstellung der gesamten Mannschaft gegen starke Gegner! Nun gilt es, diese Leistung in die ersten Saisonspiele zu übertragen.

Sponsoren