Saisonrückblick weibliche C-Jugend

„Unsere Mädels der weiblichen C-Jugend haben eine starke Saison gespielt“ berichtet Nadja Schabrowski, Trainerin der wC im Rückblick auf die Saison 2024/25. Das Trainerteam, bestehend aus Nadja Schabrowski und Delia Heibrok investierte viel Zeit und Aufwand in die Trainingseinheiten, die sich „zu 100% auszahlen konnten“, denn „die hohe Intensität der Einheiten und die gute, kontinuierliche Trainingsbeteiligung schweißten das Team eng zusammen und die Mädels konnten so ihre Leistungen immer wieder steigern“, teilen die Verantwortlichen mit ersichtlichem Stolz mit.

 

Am Ende landete die weibliche C-Jugend auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga und zog damit in die Endrunde um die Bezirksligameisterschaft ein. „Leider mussten wir uns vor heimischer Kulisse gegen den späteren Meister und Vizemeister geschlagen geben“. Auf der guten Leistung könne man trotzdem aufbauen und mit derselben Motivation in die anstehende Saisonvorbereitung ziehen. Im Frühjahr übergab die langjährige Trainerin Nadja Schabrowski ihre Verantwortung zu 100 % an das Heibrok-Gespann.

 

In die junge Saison geht die C-Jugend mit dem „alten“ Stamm, jedoch wird dieser durch einige Neuzugänge aus der D-Jugend und aus anderen Vereinen verstärkt“, so Delia. So wird die 15-köpfige Mannschaft aus Lotta, Lisa, Marleen, Mariella, Meryem, Lena, Dana, Kaisa, Kosi, Lia, Luisa, Nisa, Sofia, Emmi und Torhüterin Mira von Karl und Delia Heibrok gecoacht.

 

In die neue Saison startete die Mannschaft bereits erfolgreich. Man konnte gegen das starke Team des VfL Bochum ein Unentschieden erkämpfen und gegen den TUS Westfalia Hombruch gewinnen! „Die anstehenden Spiele in der Bezirksliga der Mädels werden hart und anspruchsvoll“, erwarten die Trainer und besonders die Mannschaften von PSV Recklinghausen und vom TUS-Halden-Herbeck scheinen stark zu sein. In der kurzen Herbstpause bekommen alle Beteiligten die Chance den Kopf freizubekommen, um sich danach körperlich auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Am 01.11.2025 erwartet man den HC Westfalia Herne zu einer echten Topspielzeit um 19:45 Uhr. „Ein Sieg wäre wichtig für uns, um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten“. Der aktuelle Tabellenvorletzte aus Herne hat in den vergangenen 4 Partien nur einen Punkt geholt und „die nächsten zwei wollen wir in der Heimhalle behalten“. Also appelliert die Mannschaft an alle Fans: „Kommt gerne vorbei und unterstützt beim Spiel gegen Herne“!

Veröffentlicht am 28.10.2025
Sponsoren