Bürgerprojekt Stadtwerke Bochum: Nachhaltige Sportausrüstung Jugend

Liebe Riemkerinnen und Riemker,

es ist soweit – die Abstimmungsphase für das Bürgerprojekt der Stadtwerke Bochum hat begonnen! Wir möchten euch daran erinnern, dass eure Stimme für unser Projekt mit der ID 387 zur Ausstattung von Mädchen und Jungen mit nachhaltiger Sportausrüstung entscheidend ist.

Hier der Link für unser Projekt: https://svtr.link/Bürgerprojekt

Zunächst braucht ihr 6-stellige Codes, die auf der Aktionsseite bei unserem Projekt eingegeben werden müssen!

Ihr habt verschiedene Möglichkeiten, diese Codes zu generieren:

  • Über die Aktionsseite www.stadtwerke-bochum-buergerprojekte.de können Stadtwerke-Kundinnen und -Kunden 20 Herzen generieren.
  • Nutzt die Stadtwerke Bochum-App, um als Kunde 25 Herzen zu erhalten und weitere Familienmitglieder (bis zu vier Personen) mit jeweils 10 Herzen zur Abstimmung einzuladen. Weitere Informationen zur App findet ihr unter: https://www.stadtwerke-bochum.de/privatkunden/app
  • Als Nutzer des Onlinekunden-Centers könnt ihr zusätzlich 10 Herzen generieren.
  • Für alle, die lieber analog abstimmen möchten, liegen Coupons in den März-Ausgaben der Bochumer Monatsmagazine und lokalen Zeitungen bereit.

Gebt eure Stimme ab und unterstützt unsere Jugend sowie den Umweltschutz!

Wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass ihr als Kunde der Stadtwerke Bochum mindestens 25 + 10 + 4x10 = 75 Herzen generieren könnt.

Diese 75 Herzen kommen folgendermaßen Zustande:

  1. Der Code mit 25 Herzen kann nach der Anmeldung als Vertragspartner in der App über „Bürgerprojekte“ generiert werden.
  2. Weitere 10 Herzen können nach der Anmeldung im Online-Kundencenter abgerufen werden. Der Code dafür ist oben auf der Anmelde-Startseite sichtbar.
  3. Die 4x10 Herzen werden über die Anmeldung als Familienmitglied in der App generiert. Hierzu muss jedoch 4x neu mit einem anderen Familienmitgliedsdaten (Name und Geburtsdatum) angemeldet werden, damit bei jeder Anmeldung ein neuer Code mit 10 Herzen erstellt wird. Ein neuer Code kann nach jeder Anmeldung ebenfalls unter „Bürgerprojekte“ abgerufen werden.

Für jeden weiteren Vertrag bei Stadtwerke Bochum können die Vorgänge 1 und 3 entsprechend wiederholt werden.

Beispiel: Wenn zwei Verträge (Strom und Gas) über die Stadtwerke Bochum laufen, hat man zwei Kundennummern und kann die Schritte 1 und 3 doppelt durchführen und somit bis zu 140 (2x25 + 10 + 8x10) Herzen für unser Projekt vergeben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bei Rückfragen dazu stehen wir euch telefonisch oder per Mail zur Verfügung!

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstands und der Jugendleitung
Erkan Günay und Lutz Schiske 
SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke Handball e.V.

Erstellt am 21.02.2024, 14:13:43
Trainerwechsel zur Saison 24/25

Nach zwölf Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Trainer von Teutonia Riemke tritt Mathias Weber in den wohlverdienten Ruhestand. Mathias hat über viele Jahre hinweg den Damenbereich des Vereins geprägt und hinterlässt eine bleibende Spur in der Vereinsgeschichte. Sein Engagement, seine Leidenschaft und sein unermüdlicher Einsatz haben maßgeblich zum Erfolg der Mannschaften im Damen- und Jugendbereich beigetragen und ihn zu einer Respektsperson im Verein gemacht.

Unter Mathias' Leitung hat die 1. Damenmannschaft beachtliche Erfolge erzielt und sich in der Oberliga (nächste Saison Regionalliga) etabliert. Sein Fachwissen, seine Erfahrung und seine Führungskompetenz waren für die Spielerinnen stets eine wertvolle Unterstützung. Der Verein dankt Mathias Weber herzlich für sein langjähriges Engagement und seine unermüdliche Hingabe zum Wohl der Mannschaft und des Vereins.

Der Abschied von Mathias Weber markiert jedoch auch einen Neuanfang für die 1. Damenmannschaft. Niels Vogel, derzeitiger Trainer der 2. Damenmannschaft und CO-Trainer der 1. Damenmannschaft, wird die Mannschaft zur neuen Saison übernehmen. Niels war für den Verein die erste Wahl und die beste Option. Seine Erfolge in den letzten Jahren sprechen für sich. In der Saison 21/22 führte er die zweite Damenmannschaft souverän von der Bezirksliga in die Landesliga und erreichte dort einen sehr guten dritten Platz als Aufsteiger. In der aktuellen Saison ist sein Team im Aufstiegsrennen zur Verbandsliga (nächste Saison Oberliga) und liegt nur knapp hinter dem Spitzenreiter auf dem zweiten Platz.

Der Verein ist zuversichtlich, dass Niels Vogel das junge Team mit einer vielversprechenden Zukunft in der Regionalliga führen und die erfolgreiche Arbeit von Mathias Weber fortsetzen wird. Die Kaderplanungen für die kommende Saison sind bereits im vollen Gange und erfolgen in engem Austausch zwischen Niels Vogel und dem Vorstand. Das Team wird sich zur nächsten Saison weiter verjüngen, um eine dynamische und wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen. Detaillierte Informationen zu den Kaderveränderungen werden in Kürze veröffentlicht.

Teutonia Riemke freut sich auf die kommende Saison und wünscht Niels Vogel viel Erfolg in seiner zukünftigen neuen Rolle!

Gleichzeitig hat der Verein die Suche nach einem neuen Trainer oder einer neuen Trainerin für die 2. Damenmannschaft gestartet. Dabei ist es dem Verein besonders wichtig, die Position so zu besetzen, dass der Austausch im Damenbereich und der Anschluss zur 1. Mannschaft gewahrt bleiben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen allen drei Damenmannschaften steht ebenfalls im Fokus.

Für weitere Informationen und Anfragen bitte unsere Damenwärtin Yvonne Dietrich kontaktieren!

Erstellt am 04.02.2024, 10:50:31
Neue Jugendleitung beim SV Teutonia Riemke

Liebe Riemker,

es freut uns, euch mitteilen zu können, dass ab sofort Lutz Schiske. die Leitung unserer Jugendabteilung übernehmen wird. Lutz ist seit langem ein engagiertes Mitglied unseres Vereins und hat sich bereits in verschiedenen Funktionen bewährt. Mit seiner Leidenschaft für die Jugendarbeit und seiner positiven Einstellung ist er die ideale Besetzung für diese verantwortungsvolle Position.

Als Leiter der Jugendabteilung wird Lutz euer erster Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um unsere jugendlichen Mitglieder und Mannschaften sein. Er steht euch gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Anregungen entgegenzunehmen und gemeinsam mit euch die Jugendabteilung weiterzuentwickeln

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Lutz für sein Engagement und seine Bereitschaft bedanken, diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Sein Einsatz wird zweifellos dazu beitragen, dass unsere Jugendabteilung weiterhin ein Ort der Begeisterung, des Lernens und der Gemeinschaft bleibt.

Wir bitten alle Mitglieder, Lutz bei seinen neuen Aufgaben zu unterstützen und mit ihm zusammenzuarbeiten, um unsere Jugendarbeit erfolgreich fortzuführen. Gemeinsam können wir die Zukunft unserer jungen Talente gestalten und den Verein nachhaltig stärken.

Grün-Weiße Grüße
Der Vorstand

Erstellt am 31.01.2024, 16:55:36
Endlich wieder Ruhr-Cup!

ENDLICH WIEDER DA!! 

🎉

Nach einer Pause von 4 Jahren ist es endlich soweit – Pfingsten 2024 steht der langersehnte Ruhr-Cup wieder vor der Tür! Die Organisationsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren, und jetzt seid auch ihr gefragt! 

🫵🏼

Was könnt ihr tun?

Teilt unsere Beiträge, schickt ihn an eure Handballfreunde und ladet sie herzlich ein, Teil des Handballturniers des SV Teutonia Riemke zu werden. Gemeinsam wollen wir das Spielfeld wieder mit Leben füllen, spannende Matches erleben und die Halle mit Begeisterung erfüllen.

Weitere Informationen:

Für alle Details und Neuigkeiten rund um den Ruhr-Cup 2024 besucht unsere offizielle Website unter www.ruhr-cup.de. Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zu Anmeldung, Spielplänen und vielem mehr.

Lasst uns gemeinsam die Handballgemeinschaft wieder aufleben lassen und den Ruhr-Cup zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Wir zählen auf eure Unterstützung.

Auf ein sportliches und mitreißendes Pfingstturnier!

Erstellt am 15.01.2024, 19:50:12
Weihnachtsgrüße vom Vorstand

Liebe Handballfreunde,

im Namen des Vorstands des SV Teutonia Riemke wünschen wir euch frohe und festliche Feiertage. Wir hoffen, dass ihr eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben verbringt und die wohlverdiente Erholung genießen könnt.

Das abgelaufene Jahr war geprägt von großartigen sportlichen Erfolgen, leidenschaftlichem Einsatz und dem unermüdlichen Zusammenhalt unserer Handballgemeinschaft. Eure Hingabe und Begeisterung für den Sport haben unseren Verein zu dem gemacht, was er ist – eine starke und stolze Gemeinschaft.

Wir möchten uns herzlich bei jedem einzelnen Mitglied, Trainer, Betreuer, Elternteil und unseren Unterstützern bedanken, die mit ihrem Einsatz und Engagement dazu beigetragen haben. Eure Leidenschaft ist der Motor, der unseren Handballverein SV Teutonia Riemke antreibt.

Für das kommende Jahr wünschen wir uns weiterhin sportliche Höchstleistungen, spannende Wettkämpfe und vor allem Gesundheit für jeden Einzelnen. Möge das neue Jahr uns allen Freude, Erfolg und unvergessliche Momente bescheren. Gemeinsam möchten wir die anstehenden Herausforderungen meistern und als Team weiter wachsen.

Lasst uns die festliche Zeit nutzen, um Kraft zu tanken, zur Ruhe zu kommen und uns auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2024 mit euch allen!

Grün-Weiße Grüße
Der Vorstand 💚🤍

Erstellt am 23.12.2023, 15:33:25
Heimspieltag und Weihnachtsfeier

Liebe Riemker Handballfreunde, 

Am kommenden Samstag den 16.12.23 findet der letzte Heimspieltag des Jahres statt! Neben den Spielen der weiblichen C-Jugend, der Oberligadamen und den Landesligaherren laden wir euch alle zum Jahresabschluss "Weihnachtsspecial" ein. Alle Gäste haben die Chance an unserer Tombola mit tollen Gewinnen im Gesamtwert von über 2000€ teilzunehmen und anschließend mit dem Verein den Jahresabschluss mit der Weihnachtsfeier im Clubhaus ab 21 Uhr zu feiern! Wir freuen uns auf euch!🎅🏽🎟️

Grün-Weiße Grüße

Erstellt am 15.12.2023, 18:28:06
DHB-Pokal 1. Runde: SV Teutonia Riemke vs. VfL Waiblingen Tigers

🎺 Liebe Handballfans und Teutonia-Riemke-Anhänger,

es ist endlich soweit – die Spannung steigt! 🔥Die 1. Runde im DHB-Pokal steht vor der Tür und unser SV Teutonia Riemke trifft auf die VfL Waiblingen Tigers! 🤩 Seid dabei, wenn es am Spielfeld heiß hergeht und die Emotionen überkochen.🙌🏽

🎟️Ticketvorverkauf startet am 28. August 2023 um 10 Uhr 
Sichert euch eure Plätze für dieses mit Spannung erwartete Duell direkt über unseren Online-Ticket-Shop.
Bezahlung erfolgt online im Ticket-Shop. Folgende Zahlarten sind verfügbar: Überweisung, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift, SOFORT, Giropay, PayPal und PayPal Pay Later.

💰Ticketpreise:
Vollzahler Erwachsene: 10€
Ermäßigt: 8€
Kinder bis einschließlich 14 Jahre: 6€
Kinder bis einschließlich 8 Jahre: Kostenlos (Ticket erforderlich)

Wichtige Hinweise:
Wir möchten euch bitten, die Eintrittskarten ausschließlich Online über den Shop zu kaufen. Bitte beachtet, dass Dauerkarten oder Mitgliedschaften für dieses Spiel keine Gültigkeit für den Eintritt oder für Ermäßigungen haben. Am Spieltag vor Ort an der Halle werden alle Kategorien 2€ mehr kosten.

📋Pressekarten:
Für Pressevertreter besteht die Möglichkeit, Pressekarten über die folgende Mail-Adresse anzufordern: marketing@teutonia-riemke.de. Bitte meldet euch rechtzeitig!

🔍Einlassinformationen:
Der Einlass erfolgt digital über Scanner – bringt eure Tickets also bitte in ausgedruckter Form oder auf eurem Smartphone mit.
Ermäßigungen müssen am Einlass nachgewiesen werden.
Wir freuen uns auf ein packendes Match und eure tatkräftige Unterstützung! Lasst uns gemeinsam unsere Mannschaft anfeuern und die Halle zum Beben bringen!

Erstellt am 16.08.2023, 13:28:48
Vorstellung Kooperationspartner CarlundCarla

Wir haben weitere tolle Neuigkeiten und möchten euch unseren neuen Kooperationspartner "BSMRG GmbH - CarlundCarla" vorstellen:

Bei CarlundCarla kannst du Transporter mieten, XL Transporter aber auch Kleinbusse (9-Sitzer). Die Autovermietung mit dem günstigen Carsharing-Prinzip ist deutschlandweit in vielen Städten verfügbar. Egal, was du vor hast, ob Umzug, Einkauf, Reise oder Gruppenausflug hier findet ihr das richtige Fahrzeug. Den Transporter Carl kannst Du bereits ab 29 € mieten. Für größere Vorhaben gibt es auch einen Crafter Carlos. für die verschiedenen Standorte kannst du ganz spontan und kurzfristig oder bis zu ein Jahr im Voraus online buchen. Bezahle einfach bequem online und kautionsfrei. Das Fahrzeug kann rund um die Uhr über Dein Kundenkonto oder telefonisch innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8 - 20 Uhr abgeholt und zurück gegeben werden. | Günstig, schnell & unkompliziert – Transporter mieten bei CarlundCarla.de

Nun haben wir perspektivisch eine gute und alternative Lösung für unsere Mannschaften, vor allem für die 1.Damenmannschaft, gefunden, so dass sie auch gemeinschaftlich in Kleinbussen zu den weiten Auswärtsspielen fahren können.

Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit!

Erstellt am 09.08.2023, 14:44:50
Trauer-Mitteilung

In tiefer Trauer und mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Vereinsmitglied. Über sechzig Jahre lang war Hans-Jürgen ein leidenschaftlicher Spieler und engagierter Schiedsrichter in unserem Handballverein.

Seine Hingabe zu unserem Sport und sein unermüdlicher Einsatz auf und neben dem Spielfeld, vor allem auf dem Ruhr-Cup, haben ihn zu einem Vorbild für uns alle gemacht.

In dieser schweren Zeit möchten wir seiner Familie unser tiefstes Beileid aussprechen. Mögen sie Trost finden in den wertvollen Erinnerungen, die sie mit ihm teilen dürfen, und in dem Wissen, dass er einen bleibenden Eindruck in unserer Vereinsfamilie hinterlassen hat.

Erstellt am 28.07.2023, 10:43:32
Kempa und 11teamsports werden neue Ausrüster-Partner beim SV Teutonia Riemke

SV Teutonia Riemke freut sich über die neue Partnerschaft mit Kempa und 11teamsports (Bochum und Dortmund).

Wir freuen uns, endlich bekannt geben zu dürfen, dass wir eine aufregende neue Partnerschaft mit dem für den Handballsport bekannten Sportausrüster Kempa und dem Sporthändler 11teamsports (Bochum und Dortmund) eingegangen sind. Diese Zusammenarbeit wird in den kommenden drei Jahren die Grundlage für eine innovative und vorteilhafte sportliche Zukunft schaffen.

Durch diese vielversprechende Kooperation werden unsere Mitglieder Zugang zu einer breiten Palette von hochwertigen Kempa-Produkten erhalten, die zu exklusiven und deutlich vergünstigten Preisen über unseren eigenen Clubshop erhältlich sein werden (Infos für Mitglieder dazu folgen). Wir sind stolz darauf, unseren Mitgliedern diese Möglichkeit zu bieten, da sie den kompletten Prozess der Bestellung ungemein vereinfacht und ihnen die neueste Sportausrüstung von Kempa individualisiert näherbringt.

Die Zusammenarbeit mit 11teamsports (Bochum und Dortmund) wird die Verfügbarkeit der Kempa-Produkte für unsere Mitglieder weiter erleichtern. Ihre Standorte in Dortmund und Bochum bieten eine breite Auswahl an Sportartikeln und professionelle Beratung, um sicherzustellen, dass unsere Mitglieder die bestmögliche Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung erhalten. Die fachkundige Beratung zu handballspezifischen Produkten gibt es vom Verkaufsleiter Handball, Stefan Leupold, aktuell nur im Shop Dortmund.

"Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Partnerschaft mit Kempa und 11teamsports eingehen können", sagte Erkan Günay, 1.Vorsitzender des SV Teutonia Riemke. "Diese Zusammenarbeit wird nicht nur die sportliche Leistungsfähigkeit unserer Handballer verbessern, sondern auch unser Vereinsgefühl stärken, da wir alle die Möglichkeit haben, dieselbe qualitativ hochwertige Ausrüstung zu tragen."

Auf dem Foto v.l.n.r.: Roland Wilms (Repräsentant Kempa), Andreas Driesel (Vorsitzender Wirtschaftsrat Teut. Riemke), Fabian Jacob (Kaufm. Geschäftsleiter), Erkan Günay (1.Vorsitzender Teut. Riemke), Stefan Leupold (Verkaufsleiter Handball)

Erstellt am 01.07.2023, 12:57:36
DHB-POKAL 2023/2024

Großartige Neuigkeiten! Gestern fand die von uns mit Spannung erwartete Auslosung im DHB-Pokal 2023/2024 statt. Wir kennen endlich unseren Gegner für die erste Runde. Unsere 1.Damenmannschaft wird gegen die Waiblingen Tigers antreten, ein beeindruckender Verein und letztjähriger Bundesligist.

Es wird ein sehr aufregendes Duell für unsere Mannschaft, für unseren Verein und für unsere Stadt, bei dem wir unser Bestes geben werden, um uns von der besten Seite zu zeigen.

Das Spiel findet am 2. oder 3. September statt. Merkt euch diesen Termin unbedingt vor, denn wir werden jede einzelne Unterstützung brauchen!

Wir werden euch in Kürze weitere Informationen zu der genauen Spielzeit und zum Ticketverkauf geben. Bleibt aufmerksam, um nichts zu verpassen. Wir sind alle voller Vorfreude und die Mädels arbeiten hart, um sich bestmöglich auf dieses Highlight vorzubereiten.

Erstellt am 30.06.2023, 13:56:33
Neue Kooperation mit der Fahrschule Team Böhm

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir eine neue Kooperation mit der Fahrschule Böhm eingegangen sind. Diese Partnerschaft verspricht eine spannende Verbindung zwischen unserem Verein und einer lokalen Institution, die ihre Leidenschaft für Sport und Mobilität teilen.

Die Fahrschule Team Böhm, eine etablierte Institution in Bochum und Umgebung, hat sich durch ihre sehr gute Ausbildung einen Namen gemacht. Mit einer langen Erfolgsgeschichte im Bereich der Fahrausbildung ist die Fahrschule Böhm eine vertrauenswürdige Marke, die Qualität und Sicherheit in den Mittelpunkt stellt.

Die Partnerschaft zwischen unserem Verein SV Teutonia Riemke und der Fahrschule Böhm wird den Spieler*innen und Mitgliedern von Teutonia Riemke eine einzigartige Gelegenheit bieten, ihre Fahrausbildung zu absolvieren und gleichzeitig ihrer Leidenschaft für den Handball nachzugehen. Die Fahrschule Böhm wird unseren Mitgliedern exklusive Konditionen und Unterstützung bei der Führerscheinausbildung bieten, um ihnen den Weg zu einer erfolgreichen Mobilität zu ebnen.

Alle Vereinsmitglieder können von folgenden exklusiven Vorteilen profitieren:

  • Die Fahrschule gewährt allen Mitgliedern des Vereins eine Rabattierung von 50% auf den Grundbetrag der Standard-Kurse bei der Anmeldung. Die Preise können auf der Website der Fahrschule unten www.fahrschule-team-boehm.de entnommen werden.

  • Die Fahrschule gewährt allen Mitgliedern des Vereins eine kostenlose Nutzung des Pflicht-Simulators bei der Anmeldung zu einem Intensiv-Kurs.

  • Die Fahrschule stellt allen Mitgliedern des Vereins kostenlos die benötigten Lehrmaterialen nach der Anmeldung zum Standard- oder Intensiv-Kurs zur Verfügung.

Darüber hinaus wird die Fahrschule Böhm als offizieller Kooperationspartner von Teutonia Riemke auftreten und den Verein bei verschiedenen Veranstaltungen und Spielen unterstützen. Durch diese enge Zusammenarbeit wird die Marke der Fahrschule Böhm mit den Werten und dem Engagement von Teutonia Riemke verschmelzen, und beide Partner werden von dieser Synergie profitieren.

Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Kooperation zwischen Teutonia Riemke und der Fahrschule Böhm eine erfolgreiche und bereichernde Partnerschaft sein wird. Gemeinsam werden wir Sport, Mobilität und Teamgeist fördern und unseren Mitgliedern bzw. den Kunden eine herausragende Erfahrung bieten. Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Erstellt am 21.06.2023, 18:44:48
SV Teutonia Riemke bedankt sich bei Teamsport-Philipp und ERIMA für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Wir möchten uns bei unseren langjährigen Ausrüster-Partnern, Teamsport-Philipp und ERIMA, herzlich bedanken. Nach einer guten Zusammenarbeit über mehrere Jahre hinweg haben beide Parteien nach vielen intensiven Gesprächen beschlossen, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

In den vergangenen Jahren hat Teamsport-Philipp unseren Verein mit hochwertigen Sportartikeln beliefert. Die Zusammenarbeit war stets von gegenseitigem Respekt, Professionalität und einer guten Partnerschaft geprägt.

Ebenso möchten wir unseren Dank an ERIMA aussprechen, die uns in den letzten Jahren als verlässlicher Ausrüster begleitet haben. Die Marke ERIMA steht für Qualität und Innovation, und wir haben ihre Produkte immer geschätzt.

Obwohl der Vertrag nicht verlängert wird, möchten wir betonen, dass wir die Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen stets als positiv empfunden haben. Es war eine gegenseitig bereichernde Partnerschaft.

Wir möchten als Verein nun neue Wege gehen und werden in den kommenden Wochen die neuen Ausrüster-Partner ab der Saison 2023/2024 vorstellen.

Erstellt am 17.06.2023, 16:50:50
Netto-Vereinsspende Votingphase

Wichtige Ankündigung für alle Mitglieder, Freunde und Familien des SV Teutonia Riemke!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser Verein in diesem Jahr an der Aktion "Netto Vereinsspende" teilnimmt!

Ab morgen startet das Voting, bei dem ihr alle die Möglichkeit habt, für uns abzustimmen und uns somit zu unterstützen. Mit eurer Hilfe können wir eine großartige Chance nutzen, einen Gewinn von 500€ für unseren Verein zu ergattern!

Das Voting ist denkbar einfach: Ihr könnt über die Netto-App oder die Webseite unter netto-online.de/vereinsspende für uns abstimmen. Um deine Stimme abzugeben, suche unseren Verein durch Eingabe der PLZ im PLZ-Filter "44807" und nutze den "Jetzt abstimmen"-Button unter SV Teutonia 1919 Bochum-Riemke Handball e.V.. Es dauert nur wenige Minuten, aber eure Stimme kann einen riesigen Unterschied machen!

Die Abstimmung läuft bis zum 09.06.2023. Bis dahin könnt ihr fleißig für den SV Teutonia Riemke voten und uns helfen, den begehrten Platz als Spendenpartner im September zu sichern und zusätzlich die Möglichkeit auch den Gewinn von 500€ zu bekommen!

Bittet eure Freunde, Familienmitglieder und Kollegen ebenfalls für uns zu stimmen und teilt diese großartige Gelegenheit in euren sozialen Netzwerken. Jede einzelne Stimme zählt!

Wir sind dankbar für eure Unterstützung und hoffen, dass wir mit eurer Hilfe den Gewinn von 500€ für den SV Teutonia Riemke sichern können!

Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme und euer Engagement.

Erstellt am 29.05.2023, 13:55:18
Kreispokal-Finale in Recklinghausen 03.06.23

🏆 Vorbericht Kreispokal-Finale am 03.06.2023🎉

Ein Finale ist etwas Besonderes. Nach dem unsere Mannschaft mit großem Engagement das HV-Pokalfinale gegen Bielefeld/Jöllenbeck im November gewonnen hat, steht nun das nächste Pokalfinale an. Diesmal ist es das Kreispokal-Finale in Recklinghausen. Der Finaltag wird hoffentlich wieder zu einem unvergesslichen Gänsehautmoment für alle Beteiligten! 🤩

Der Tag startet um 15.00 Uhr mit einem spannenden Jugendvorspiel. Die Kreisauswahlmannschaften der Kreise Industrie und Dortmund treffen in einem Kurzspiel mit zweimal 20 Minuten aufeinander. Um 16.00 Uhr machen sie Platz für die Damen-Finalisten, die dann 45 Minuten Zeit haben, um sich aufzuwärmen. Spätestens um 16.45 Uhr müssen sie die Spielfläche verlassen, denn um 16.50 Uhr erfolgt die Ankündigung der Mannschaften und Schiedsrichter mit einer Fanfare und dem bekannten Steiger Lied aus dem Ruhrgebiet als Einlaufmusik. Die "Eisenbahner Zauberbande", eine integrative Handballmannschaft der ETG, begleitet das Einlaufen. Nach der Vorstellung der Akteure beginnt das Spiel pünktlich um 17.00 Uhr.

In der Halbzeit werden die Cheerleaderinnen der ETG Recklinghausen auftreten und für Stimmung sorgen.

Nach dem Spiel haben alle Beteiligten 10 Minuten Zeit, bevor die Schiedsrichterinnen mit einer Fanfare ihre Anerkennung erhalten. Anschließend folgen die Silbermedaillen für den zweiten Sieger und die Goldmedaillen für den Gewinner. Die Siegerehrung wird mit der Übergabe des Kreispokals und einem Geldgeschenk begleitet, während Whitney Houstons "One Moment In Time" erklingt. Ein emotionales Highlight, das die Feier abrundet! Um 19.00 Uhr muss die Spielfläche dann für die Herren-Finalisten frei sein, die um Punkt 20.00 Uhr anpfiffen werden. Der Ablauf ist der gleiche wie bei den Damen.

Die Finalisten stehen fest und versprechen hochkarätige und spannende Spiele! Bei den Frauen treten die Mannschaften der ETG Recklinghausen und des SV Teutonia Riemke gegeneinander an. Bei den Herren haben es der HC Westfalia Herne und die HSG DJK Rauxel-Schwerin ins Finale geschafft. 🙌

Erstellt am 12.05.2023, 14:05:51
Jugend-Kreis-Qualifikation 2023

Wir haben großartige Neuigkeiten aus unserem Verein zu verkünden!

Unsere weibliche B-Jugend und weibliche C-Jugend haben in der Kreis-Qualifikation den ungeschlagenen 1. Platz belegt. Ein fantastischer Erfolg für die Teams. Die wB kann nun, je nach Platzierung in der nächsten Qualifikationsrunde, in der kommenden Saison in der Bezirksliga, Verbandsliga oder Oberliga spielen.

Besonders stolz sind wir auf unsere wC-Jugend, die sich mit dem Einzug in die nächste Runde automatisch für mindestens die Verbandsliga qualifiziert hat. Wir sind sicher, dass sie auch in der nächsten Runde ihr Bestes geben werden.

Unsere weibliche A-Jugend hat die Kreis-Qualifikation übersprungen und sich automatisch für die HV-Qualifikation qualifiziert. Das Team darf sich nun in der nächsten Runde beweisen und kämpft um den Einzug in die Oberliga.

Für unsere männliche A-Jugend hat es, nach sehr erfolgreichen Jahren in der Oberliga, diesmal nicht ganz dafür gereicht: Sie wurden in der ersten Qualifikationsrunde im Kreis Dritter und können somit nur noch maximal die Verbandsliga erreichen. Dennoch sind wir stolz auf ihre Leistung und werden sie weiterhin tatkräftig unterstützen.

Wir sind gespannt auf die kommenden Qualifikationsrunden und drücken allen Teams die Daumen!

Erstellt am 05.05.2023, 18:18:50
1. Runde DHB-Pokal Frauen Saison 23/24

Wir haben tolle Neuigkeiten zu verkünden! Unser Verein hat heute offiziell die Zusage für die Teilnahme der 1.Damen an der ersten Runde des DHB-Pokals der Frauen in der Saison 23/24 erhalten. Wir haben uns durch einen großartigen Sieg im Westfalen-Pokalfinale gegen den TuS Bielefeld/Jöllenbeck für die Möglichkeit einer Teilnahme qualifiziert.

Doch das allein reichte nicht aus, um uns einen Platz in der ersten Runde des DHB-Pokals zu sichern. Nur 4 Plätze standen für Amateur-Pokalsieger zur Verfügung und ganze 6 Mannschaften hatten sich beworben. Nach einer Auslosung von 2 ortsbasierten Spielen haben wir schließlich das große Glück gehabt, ein Freilos zu bekommen und uns somit automatisch qualifiziert.

Wir sind überglücklich und können es kaum erwarten, in der ersten Runde des DHB-Pokals anzutreten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und weitere Infos teilen, sobald wir mehr wissen. Wir danken allen, die uns in dieser großartigen Leistung unterstützt haben und freuen uns darauf, euch in der nächsten Saison zu zeigen, was wir drauf haben!

Erstellt am 23.04.2023, 14:26:34
Bericht Heimspieltag 25.03.23

Wir können stolz auf einen sehr gelungenen Heimspieltag zurückblicken! Unsere 2. Damen hat im Eröffnungsspiel des Tages gezeigt, was sie drauf hat und souverän gegen HV Sundern mit 27:12 (HZ 15:4) gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Jetzt geht es für uns als Aufsteiger nächste Woche im Topspiel gegen Gevelsberg/Silschede um Platz 2 in der Landesliga!

Auch die 1. Damen haben sich im Anschluss in einem sehr umkämpften und spannenden Spiel gegen ihren Gegner aus Petershagen/Lahde in der Oberliga-Abstiegsrunde behauptet. Das Ergebnis von 28:28 zeigt, dass beide Teams alles gegeben haben und ein Unentschieden verdient hatten. Das nächste Spiel findet am 22.04 in Verl statt.

Im Derby gegen TuS Hattingen lief es für unsere 1. Herren in der Verbandsliga leider nicht wie erhofft. Trotz großer Anstrengungen mussten sie sich am Ende mit 27:37 geschlagen geben. Jetzt steht eine wichtige englische Woche vor der Brust, die wegweisend für die Mission Klassenerhalt sein wird. Mittwoch (Heim um 20:15 Uhr) und Samstag (Auswärts um 18.30 Uhr) spielt die 1. Herren gegen TV Olpe.

Besonders gefreut hat uns die Teilnahme unserer Sponsoren "die Bayerische" und "Gaertner & Partner". Ein großer Dank gehen dabei an die Vertreter Dominik Klinksiek (die Bayerische) und Tobias Gaertner zusammen mit Achim Gaertner (Gaertner & Partner), die super Eindrücke von unserem Verein mitnehmen konnten. Wir freuen uns sehr über die weitere Zusammenarbeit und sagen nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.

Außerdem möchten wir an dieser Stelle Luisa und Sylvia herzlich zu ihrem Gewinn gratulieren! Luisa durfte sich über das Trikot von Mia Zschocke freuen und Sylvia über die beiden Karten für das Spiel der Frauen-Nationalmannschaft gegen Griechenland am 09.04.23 in Hamm. Wir hoffen, dass ihr euren Gewinn genießt und freuen uns schon auf eure Bilder in unseren Vereinsfarben und bei der Nationalmannschaft. Nochmals herzlichen Glückwunsch von unserem gesamten Verein!

Insgesamt war es ein sehr guter Heimspieltag, an dem wir tolle Leistungen unserer Mannschaften gesehen haben und auch unsere Sponsoren sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel und hoffen, dass wir wieder zahlreiche Fans und Unterstützer begrüßen dürfen!

Erstellt am 27.03.2023, 09:25:11
Heimspieltag

**GEWINNSPIEL**

Liebe Handballfreunde,

wir möchten euch herzlich zum großen Heimspieltag am kommenden Samstag in der Heinrich-Böll-Sporthalle einladen! Es erwartet euch ein spannendes Programm mit gleich drei aufeinanderfolgenden Spielen. Zuerst tritt unsere 2. Damen SV Teutonia Riemke im Kampf um die Top 3-Plätze in der Landesliga gegen Handballverein Sundern an, gefolgt von unserer 1. Damen SV Teutonia Riemke gegen 1. Frauen HSG Petershagen/Lahde , die weitere wichtige Punkte in der Abstiegsrunde der Oberliga brauchen und abschließend findet das Derby unserer 1. Herren SV Teutonia Riemke Handball gegen TuS Hattingen Handball statt.

Doch damit nicht genug: Wir haben noch eine tolle Gewinnspielaktion für euch geplant, um unsere Jugendkasse zu unterstützen! Für nur 1€ könnt ihr ein Los kaufen und habt damit die Chance, zwei Tickets für das Spiel der Frauen-Handballnationalmannschaft gegen Griechenland oder unseren Hauptgewinn, ein Deutschland-Trikot (Größe M) von Mia Zschocke, zu gewinnen!

Das Spiel findet am Sonntag, den 09.04.23 um 17:15 Uhr in der Westpress-Arena in Hamm statt. Es erwartet euch ein spannendes Match, bei dem die Frauen-Handballnationalmannschaft zeigen wird, was in ihnen steckt.

Der Gewinner oder die Gewinnerin der Aktion wird direkt nach dem Spiel der ersten Herrenmannschaft gegen 20:45 Uhr ausgelost. Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt nach der Verlosung die Tickets überreicht und kann sich auf ein tolles Erlebnis in der Westpress-Arena freuen.

Jeder Euro, der durch den Verkauf der Lose eingenommen wird, fließt direkt in unsere Jugendkasse und unterstützt damit die Zukunft unseres Handballvereins.

Die beste Nachricht kommt noch zum Schluss: Unser Clubhaus ist am Samstag ab 21.30h für alle geöffnet!

Erstellt am 22.03.2023, 18:24:08
Ruhr-Cup 2023

Liebe Handballfreunde,

drei Jahre ohne den beliebten Ruhr-Cup haben uns schwer getroffen. Nach der langen Zwangspause möchten wir 2023 mit einem „kleinen“ Ruhr-Cup den Neuanfang starten. Für 2024 peilen wir wieder das gewohnte Format an, also inklusive Übernachtungen, Verpflegungen, Bustransfer u.v.a.m..

Wir spielen in diesem Jahr am Samstag in verschiedenen Hallen mit folgenden Mannschaften:

  • A-Jugend (w/m) Jahrgänge 2005/2006
  • B-Jugend (w) Jahrgänge 2007/2008
  • C-Jugend (w) Jahrgänge 2009/2010

Am Sonntag spielen die jüngeren Jahrgänge:

  • D-Jugend (gemischt) Jahrgänge 2011/2012
  • E-Jugend (gemischt) Jahrgänge 2013/2014

Am Samstag feiern wir unsere Ruhr-Cup-Fete am Clubhaus im Riemker Schrebergarten
(Disco, Kletterwand u.a.).

Übernachtungsmöglichkeiten stehen nur stark eingeschränkt zur Verfügung - Frühstück oder Mittagessen können wir leider
nicht anbieten. Wir sind jedoch bei der Lösung dieser Probleme behilflich.

Mehr Informationen findet Ihr unter https://teutonia-riemke.de/ruhr-cup

Erstellt am 15.03.2023, 12:31:19